About

Cristina Somcutean

"I write only because there is a voice in me that won't be still." - Sylvia Plath

Hallo und herzlich willkommen auf Living Music Blog!
Ich bin Cristina. Bloggerin, Kritikerin und, ganz offensichtlich, ein riesiger Musikfreak.
Seit Ende 2013 gebe ich meinen Senf über Metal hier auf Living Music Blog ab und seit wenigen Monaten bin ich auf powerofmetal.dk tätig. Nebenbei lebe ich, gewollt oder auch nicht, im Alltag eines jeden Gymnasialschülers.

Warum ich schreibe? Weil die Stimmen im meinem Kopf zu laut schreien - um sie zum Schweigen zu bringen schreibe ich.
Warum über Musik? Musik ist die universelle Sprache unserer Welt und das Ehrlichste, was ein Einzelner erschaffen kann. Sie vermittelt  Gefühle, die ich aus meiner Sicht der Dinge mit Worten malen möchte.
Und zum Abschluss: Warum Metal? Weil Metal meine Universallösung für alles ist. Ich kenne kein anderes Genre, das Harmonie, Lieblichkeit, Epik, Leidenschaft, Brutalität, Schmerz, Melancholie, Wut, Hoffnung, Wahnsinn, Dramatik und Atmosphärik besser unter einen Hut bringen könnte als Metal.
Wer mir nicht glaubt, der darf sich selbst von all dem überzeugen. Ich bewerte Neuerscheinungen, erzähle von meinen Entdeckungen, schreibe über meine Favoriten und nicht zuletzt gibt es Einblicke in Konzerte, Musikveranstaltungen und die Bands und Künstler selbst, über die ich berichte - in Form von Interviews.

Weiterlesen:
- Musikfreak-FAQ
Neue Rubriken in 2015
- Alle Reviews auf Living Music Blog
- Interviews
- Konzertberichte und Musikveranstaltungen
Meine persönlichen Favoriten
- Meine Arbeit für The Power Of Metal.dk Webzine (Englisch)

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken.






Bemusterung/Zusammenarbeit mit mir und Living Music Blog

Ich freue mich natürlich, wenn meine Texte gefragt sind und PR Agenturen, Plattenfirmen oder Bands mit mir deswegen in Kontakt treten. Grundsätzlich bitte ich, alle Fragen und Anliegen per E-Mail an c.somcutean@gmail.com zu senden.
Speziell bei Rezensionswünschen bitte ich, mir eine Kopie des jeweiligen Albums per E-Mail (siehe oben) oder Post (Adresse im Impressum) zukommen zu lassen. Details werden (meistens) per E-Mail besprochen.