30.12.2013

Favoriten Dezember 2013

Da morgen der 31. Dezember ist und ich kaum dazu kommen werde, überhaupt an den PC zu gehen, möchte ich euch bereits heute die Favoriten des Monats Dezember vorstellen.

Es sind nun ein paar dazu gekommen, und ich glaube auch ein paar Bands, die es sogar langfristig in meine Musiksammlung schaffen werden.
Aber fangen wir an^^





Von Diztord habe ich bereits geschrieben, den Post könnt ihr HIER nachlesen.
Dann kommen zwei Acoustic-Songs auf meine Liste, und nein, ich werde nicht aufhören, Amaranthe auf meine Favoritenlisten zu packen. ^^
Dann habe ich seit dem Sommer wieder angefangen, My Dying Bride zu hören, und meine zwei Lieblingssongs von ihnen sind "Sear Me MCMXCIII" und "For My Fallen Angel". Die Musik ist zwar nicht grad die fröhlichste, aber wer will das schon. :)
Ich habe mir auch Paradise Lost angehört, was ich wirklich als Pflicht angesehen habe. Paradise Lost habe ich überall gelesen und wollte wissen, wie sie klingen. Ergebnis: Gefällt. Ist auch gut als Hintergrundmusik geeignet. Chillig...
Tiamat kenne ich von meiner besten Freundin, und ich mag die Band. Leider hatte ich nicht die Zeit, mir allzu viel von ihnen anzuhören.
Von Darzamat habe ich auch schon berichtet. (Post HIER lesen) Endlich eine Band ohne Soprangesang, das freut mich^^
Und weil ja Weihnachten war, waren natürlich auch zwei Weihnachtssongs drin. John Lennons "Happy Xmas (War Is Over)" sollte jeder kennen, spätestens, wenn es im Radio läuft. "Julen Är Här" ist ein Song vom neuen "Raskasta Joulua"-Album, und der einzige Song, den ich mir anhören kann, ich weiß nicht, wieso.
Type O Negative wollte ich mir auch endlich mal anhören und das führte dann dazu, dass ich tagelang nur das gehört habe. Die neuen Alben mag ich nicht so gern, dafür die alten^^
Dass ich bei After Forever lande, war schon vorprogrammiert. Und es gefällt, auch wenn ich mir die Songs öfter anhören muss. Ist keine Liebe beim ersten Anhören, leider. Auch wenn ich manche Songs gleich mochte, das waren die vier oben.

Die gesamte Playlist könnt ihr ab heute wieder von der Sidebar aus abrufen.
Und nun möchte ich euch fragen: Was waren eure Favoriten diesen Monat?

Und das war's auch schon von mir. Ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr und guten Rutsch^^ Trinkt nicht zu viel xD