24.12.2013

Noch keine Weihnachtsstimmung?

Guten Morgen!
Na, alle schon in weihnachtliche Stimmung gekommen? Nein? Na, dann hab ich etwas für euch. :)

Dieses Jahr hat es ganz viele Metal-Musiker gegeben, die sich für die Adventszeit zusammen auf eine Bühne rauften und Weihnachtslieder mit ihren Engelsstimmchen sangen. Es gibt sogar ein finnisches Album, das voller Metal-Weihnachtssongs ist, und das nennt sich "Raskasta Joulua" (Bäm, richtig geschrieben ohne nachzugucken!), auf dem Sänger wie Marco Hietala, Toni Kakko oder Elize Ryd ihren Gesang zum Besten geben.


Dann gab es die sogenannte "Christmas Metal Symphony", eine Weihnachtstour durch Europa, bei der Joacim Cans (Hammerfall), Joey Belladonna (Anthrax), Chuck Billy (Testament), Udo Dirkschneider (Ex-Accept), Michael Kiske (Ex-Helloween) und Floor Jansen (Nightwish, ReVamp) abwechselnd zusammen auf der Bühne gestanden sind.

Und natürlich haben die Heavy Metal Maniacs auch eine Weihnachtsfolge herausgebracht.
Nun steht dem Fest doch nichts mehr im Wege!

Ein paar Beispielclips könnt ihr hier ansehen:








Falls euch mehr einfällt, könnt ihr gerne alles in den Kommentaren auslassen^^
Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr! <3 comment-3--="">