28.01.2014

Countdown für Within Temptations "HYDRA"

Es sind nur noch drei Tage bis zu Within Temptations Veröffentlichung ihres neuen Albums "Hydra" und natürlich war es klar, dass ich, als Für Immer-WT-Fan einen Beitrag schreibe.


Within Temptation haben uns ja nicht allzu sehr auf die Folter gespannt, weil die Videos für die Singleauskopplungen "Paradise (What About Us?)", "Dangerous" und "Whole World Is Watching" schon alle veröffentlicht wurden. Und natürlich gab es letztes Jahr auch die Paradise-EP, die mir ganz gut gefallen hat.

Wie das Album wird, nun, das kann ich mir schon denken. Denn Spektakuläres gab es von Within Temptation nie. Wie schon einmal erwähnt, sie sind auf eine angenehme und abwechslungsreiche Art und Weise durchschnittlich und über die Jahre auch massentauglicher geworden.

Warum sie nun so viele Gastvocals auf ihrem Album haben, verstehe ich nicht. "Paradise" mit Tarja und "Dangerous" mit Howard Jones find ich toll, aber dabei hätte es doch eigentlich bleiben können. Sicherlich werden die Songs einen gewissen Charme haben, wie doch immer bei WT. Nur frage ich mich, wie sie das auf Tour machen wollen. Vielleicht springt Charlotte von Delain (die als Vorgruppe auftreten) ein, um vielleicht Tarjas Parts oder so zu singen.
Aber lasst uns gespannt sein. Ich werde ja berichten.

Und wie immer freue ich mich. Ihr könnt euch auf ein ausführliches Review (hoffentlich 1-2 Tage nach Veröffentlichung) und auf einen Konzertbericht Anfang April freuen.
Und ich hoffe echt, dass Within Temptation nicht für alle gestorben sind, weil sie so viele Gastvocals auf "Hydra" haben.

Und wer sich genauso gespannt ist wie ich, kann die nächsten Tage bis zur Veröffentlichung mit den drei hübschen Songs und Videos auf Youtube überbrücken.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

~ Lacrymosa ♥