18.01.2014

Dave Sander - Deutscher Soul/Pop-Rock

Copyright: Dave Sander
Es gibt unglaublich viele Bands, die Träume haben, Träume, die sie niemals verwirklichen können. CDs aufzunehmen und zu pressen und dann anschließend auch zu touren kostet nun mal viel Geld. Manche suchen nach Sponsoren, die ihnen auf dem Weg helfen. Bei den meisten denkt man sich, dass es sich gar nicht lohnt. Aber dann findet man auch Überraschungen. Und diese heißt Dave Sander.


Dave Sander heißt eine deutsche Soul/Pop-Rock-Band, die wirklich was kann. Ich habe mir ein paar ihrer bereits veröffentlichten Songs angehört und sie haben mich tatsächlich überzeugt, mich, als Metalchick, das vor nicht allzu langer Zeit nicht gerne zugeben wollte, dass sie ab und zu gerne mal Synthie Pop oder 50er Jahre Jazz hört ...

Copyright: Dave Sander

Was man von dieser Band erwartet, bekommt man auch. Der Stimme des Sängers Dave ist die perfekte Mischung aus Soul und Rock. Die Melodien gehen ins Ohr, wie man es von Pop-Songs kennt. Was ich bis jetzt gehört habe, hat mich neugierig gemacht, deswegen wünsche ich den Musikern wirklich, dass sie ihr Ziel erreichen. Und dazu brauchen sie ein wenig Hilfe.

Die Jungs aus Bremen haben eine Crowdfunding-Aktion gestartet. Das bedeutet, dass sie ihre Fans in ihr Projekt einbinden. Je nachdem, wie hoch der gespendete Beitrag ist, kann man beispielsweise bei einem Musikvideo mitmachen oder ein Couchkonzert bekommen, eine signierte CD ist dann schon bei kleinen Beträgen drin. Das Ziel der Band ist, 5.000 € zu sammeln, damit sie ihr Album "Nach so vielen Jahren" veröffentlichen kann. Falls dieses Ziel nicht erreicht wird, bekommen alle Sponsoren ihr Geld zurückerstattet.

Ich finde, dass man Musiker, die mit Herzblut dabei sind und Potenzial haben, unterstützen sollte. Wem ihre Musik gefällt und etwas Gutes tun möchte, kann bereits mit 5 € der Band helfen, ihr Ziel zu erreichen.
Anhören könnt ihr bereits veröffentlichte Songs über Spotify und Youtube.
Weitere Informationen findet ihr unter Startnext, wo die ganze Aktion noch genauer beschrieben wird und wo man auch Sponsor werden kann. Auch könnt ihr euch ein Video der Band ansehen, in dem man schon einige Songs der neuen Platte zu hören bekommt.

An dieser Stelle wünsche ich der Band ganz viel Glück mit ihrer Aktion und ich freue mich natürlich schon auf das Album, das voraussichtlich im Frühling erscheinen wird!

Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch! :)