10.03.2014

Veröffentlichungen 2014

Dieses Jahr sind ja schon ein paar neue Alben erschienen, auf die ich mich gefreut habe und die mir auch gefallen. Es wurden bereits ein paar andere Alben für das Jahr 2014 angekündigt, auf die ich besonders gespannt bin. Hier schon einmal die Übersicht der für mich persönlich interessantesten.

EPICA | The Quantum Enigma
ANETTE OLZON | Shine
AMARANTHE | (Unbekannter Titel)
GOJIRA | Les Enfants Sauvages (Live)
SONATA ARCTICA | Pariah's Child
DELAIN | The Human Contradiction
INSOMNIUM  | Shadows Of The Dying Sun
TIMO TOLKKI'S AVALON | Angels Of The Apocalypse

Epica wird ja eh richtig genial, ich weiß auch, wieso. Erstens haben sie endlich einen ordentlichen Produzenten und zweitens klingen die Trailer schon so vielversprechend. Ich hoffe echt, dass das was wird. Ich möchte nicht, dass TQE wie "Requiem For The Indifferent" klingt.
Die Anette, via earMusic, da erwarte ich nicht viel. Allein schon vom Label. Ihre Produktionen sind meistens eh ein wenig komisch.
AMARANTHE. Sie bringen ein neues Album raus. Oh mein Gott. Vielleicht spielen sie sogar ein paar neue Songs auf der Tour. Hoffentlich, ich sehe sie mit drei Freundinnen live!
Gojira haben ja echt ein paar richtig gute Songs, da freue ich mich drauf zu sehen, ob sie es live genauso bringen.
Sonata hab ich bisher wenig gehört, aber vielleicht überzeugt mich das neue Album.
Delain werde ich mir noch mehr anhören, weil sie ja Within Temptation supporten. Ich will bei ihren Songs ordentlich mitsingen^^
Insomnium klingen zwar oft immer gleich, deswegen bin ich ganz gespannt auf "Shadows Of The Dying Sun".
Und schließlich Timo Tolkki's Avalon. Nachdem "The Land Of New Hope" ja recht schön gefloppt hat, zumindest in meinen Ohren, obwohl da Elize drauf war. Und Sharon. Ist egal. Die sind auch super. Das Defizit des letzten Albums war eh das Songwriting. Aber diesmal ist ja Floor Jansen dabei (Wann hört diese Frau mal das Arbeiten auf?) und ich hoffe, dass Herr Tolkki ordentliche Songs schreibt.

Auf welche Alben freut ihr euch schon?
Lasst es mich in den Kommentaren wissen!